Allianzen für Innovation: Ergebnisse der Antragsrunde 2022 veröffentlicht

Die Hand eines Mannes schiebt einen Regler auf einem Reglerpult herum.
Die Europäische Kommission präsentierte die Auswahlergebnisse zur zentralen Aktion „Allianzen für Innovation“.

Für die zentral in Brüssel verwaltete Aktion „Allianzen für Innovation“ wurden in der Antragsrunde 2022 europaweit insgesamt 406 Projektvorschläge eingereicht; 32 wurden davon zur Förderung ausgewählt. Im Los 1 „Allianzen für Bildung und Unternehmen“ wurden 25 Projekte gefördert, darunter gibt es 27 Beteiligungen aus Österreich. Im Los 2 „Allianzen für die branchenspezifische Zusammenarbeit zur Kompetenzförderung (Umsetzung der „Blaupause“)“ wurden 7 Allianzen gefördert mit 12 Beteiligungen österreichischer Einrichtungen. Die genehmigten Projekte sind in der Projektdatenbank der Europäischen Kommission veröffentlicht.

Wir gratulieren den erfolgreichen Antragsstellenden!

Weitere Information zu „Allianzen für Innovation“