Info-Webinar und Final Checks: Zusätzlicher Aufruf in Erasmus+ KA2 Strategische Partnerschaften

23. September 2020 Europäische ProgrammePartnerschaften
Mann und Frau arbeiten gemeinsam am Computer
Um Sie bei der Antragstellung bestmöglich zu unterstützen, bietet die Nationalagentur Erasmus+ Bildung Final Checks ab dem 14. Oktober 2020 an.

In Hinblick auf die neuen Herausforderungen der Covid-19-Pandemie hat die Europäische Kommission einen zusätzlichen Aufruf für Erasmus+ KA2 Strategische Partnerschaften veröffentlicht.

Reichen Sie Ihr Projekt zu den Themen „digitale Bildung“ und „Kreativität und Kultur“ bis zum 29. Oktober 2020 online ein.

Weitere Informationen zum Aufruf erhalten Sie hier.

Am 1.10.2020 hat die Nationalagentur Erasmus+ Bildung ein Info-Webinar zu dem neuen KA2 Aufruf abgehalten. Die Aufzeichnung des Webinars können Sie hier ansehen. Die Präsentation finden Sie am Ende der Seite unter "Downloads".

Um Sie bei der Vorbereitung Ihrer Projektvorschläge bestmöglich zu unterstützen führt die Nationalagentur Erasmus+ Bildung darüber hinaus ab dem 14. Oktober Final Checks für Antragsteller/innen durch.

Bei den Final Checks handelt es sich um Einzelberatungen für konkret ausgearbeitete Projektanträge im Ausmaß von ca. 60 Minuten. Ein Final Check ist keine Erstberatung zu einer Projektidee oder zum Programm Erasmus+ im Allgemeinen.

Bitte geben Sie dabei bekannt, in welchem Bildungsbereich (Schulbildung, Berufsbildung, Erwachsenenbildung oder Hochschulbildung) Sie einen Antrag einreichen möchten. Bitte beachten Sie, dass der Projektantrag bis spätestens fünf Werktage vor dem gewünschten Beratungstermin an die Nationalagentur übermittelt werden muss.

Zur Vereinbarung eines konkreten Final Check-Termins wenden Sie sich bitte an .