Final Checks2020 Erasmus+ Erwachsenenbildung KA1 Mobilitätsprojekte

12. Dezember 2019 Europäische ProgrammeErwachsenenbildung
Frau mittleren Alters sitzt vor Computer und blickt in Kamera
Um Sie bei der Vorbereitung Ihrer Projektvorschläge bestmöglich zu unterstützen, führt die Nationalagentur Erasmus+ Bildung Final Checks für Antragsteller/innen durch.

Am 5. Februar 2020 endet die Einreichfrist für Projektanträge in Erasmus+ für die Mobilität von Einzelpersonen im Bereich Erwachsenenbildung (KA 1).

Um Ihnen bei der Vorbereitung Ihrer Projektvorschläge bestmögliche Unterstützung bieten zu können, führt die Nationalagentur Erasmus+ Bildung Final Checks durch.

Bei den Final Checks handelt es sich um Beratungen in Form von Einzelgesprächen. Der Final Check ist keine Erstberatung zu einer Projektidee oder zum Programm Erasmus+ im Allgemeinen, sondern eine Hilfestellung für bereits konkret ausgearbeitete Projektanträge. Die Anträge und die Anmeldung müssen bis spätestens fünf Werktage vor dem Termin übermittelt werden, um eine ideale Beratung zu gewährleisten.

Eine Anmeldung ist unbedingt nötig.

Termine zu Final Checks 2020 werden vorrangig an Newcomer vergeben, also an Organisationen, die seit 2014 noch kein genehmigtes KA1 Projekt in Erwachsenenbildung hatten.

Alle anderen Organisationen können gerne ebenfalls ihren Beratungswunsch bekannt geben. Diese Termine sind aus Kapazitätsgründen begrenzt und eine rasche Anmeldung wird empfohlen.

Wir melden uns spätestens Anfang Jänner bei Ihnen, um Ihnen mitzuteilen, ob es noch freie Plätze gibt.

Final Checks können auch telefonisch durchgeführt werden.

Wien, 21.01.2020, 10:00 - 14:00

Wien, 22.01.2020, 10:00 - 14:00

Wien, 23.01.2020, 10:00 - 14:00

Wien, 24.01.2020, 10:00 - 14:00

Anmeldung:

Orte und genaue Zeitpunkte werden bei der Terminkoordinierung nach der Anmeldung bekanntgegeben.

Für Projektanträge in der Leitaktion 2 (Strategische Partnerschaften im Bereich Erwachsenenbildung) wird es separat Final Checks geben - jene im Jänner 2020 beziehen sich ausschließlich auf die Lernmobilität von Einzelpersonen.