JugendJugend

„CoEUr – Mit ganzem Herzen für Europa“

13. Dezember 2023

„CoEUr – Mit ganzem Herzen für Europa“ ist ein Jugendpartizipationsprojekt des Vereins „PatInnen für alle“ in Kooperation mit dem französischen Verein „ActForRef“ und wird seit …

Partnerschaftsprojekteerasmusplus.atHochschule

Governance in(clusive) Education

8. November 2023

Das Projekt GovInEd wird von 2022 bis 2024 als Kooperationspartnerschaft im Rahmen von Erasmus+ Hochschulbildung durchgeführt und setzt sich zum Ziel, in vier europäischen …

erasmusplus.atNetzwerkEuropäische Programme

Rückblick: Vernetzungstreffen Erasmus+ Erwachsenenbildung

9. Oktober 2023

Vernetzen und Austauschen am Wolfgangsee!

Erwachsenenbildung

Europa entdecken mit Erasmus+ Erwachsenenbildung!

4. Oktober 2023

„Ich bin sehr froh, dass ich diese Chance hatte und ich das erleben durfte. Es war sehr interessant, inspirierend und hat mein Verständnis für andere Regionen erweitert.“  …

Partnerschaftsprojekte

„Let´s go cultural!“ Erasmus+ Projekt – Volksschule Wildbach

19. September 2023

Seit Anfang des Jahres 2023 liegt der Schwerpunkt von Erasmus+ Schulbildung bei der horizontalen Priorität "Inklusion und Vielfalt“ auf der verstärkten Einbeziehung von kleineren …

LeitaktionJugenderasmusplus.at

DiscoverEU Inklusion: Europa mit dem Zug entdecken

8. September 2023

Der Verein Support4youth.eu hat vier junge Menschen bei ihrer Entdeckungsreise durch Luxemburg, die Niederlande und Belgien begleitet.

erasmusplus.atEuropäische Programme

Lehre ohne Grenzen

7. August 2023

Jedes Jahr zieht es tausende Lehrlinge, Schüler/innen sowie Ausbildner/innen und Lehrkräfte der beruflichen Bildung ins Ausland, um dort mit Erasmus+ zu lernen, zu arbeiten oder zu …

Leitaktionpersönliche Ebene(Lehr-)Personal

"Erasmus+ motiviert nach Europa zu schauen"

3. August 2023

ALE ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel Erasmus+ Mobilitäten für ein größeres Konsortium zu verwalten und Informationen über Europa zu vermitteln.

LeitaktionSchulbildungpersönliche Ebene

"Erasmus+ ist eine Türe, die direkt in unserer Schule ist und nach Europa führt"

1. August 2023

Den Schüler/innen sowie deren Lehrkräfte wird an der HLW St. Veit die ganze Erasmus+ Bandbreite geboten: