EQUAL SPACE – innovative gender and diversity strategies in adult education

31. Mai 2021

Community Education beschäftigt sich primär damit, Menschen zu motivieren, an der Arbeit in ihrer Community teilzunehmen und sie aktiv zu gestalten.

Botschafter/in

Information Literacy Online (ILO)

26. Mai 2021

Informationskompetenz umfasst die Fähigkeiten zum Finden, Verwalten, Erstellen und Bewerten von Informationen.

SCOPE – Skills for Corporate Entrepreneurship

24. Mai 2021

Corporate Entrepreneurship würde ohne unternehmerisch denkende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - sogenannte „Intrapreneure“ - nicht funktionieren.

Jugend-Spielfilmprojekt „Freund - Prijatelj II“

22. Mai 2021

In „Freund - Prijatelj II“ wurden die bestehenden Kompetenzen, Erkenntnisse und Erfahrungen mit neuen Schüler/innen-Gruppen und mehr Lehrenden weiter ausgebaut.

Engineering Literacy Online – Teachers as Medium for Change (ELIC)

19. Mai 2021

ELIC soll dazu beitragen, die Schüler/innen mit inspirierenden Unterrichtsmethoden und neuen Ansätzen mit den geforderten MINT-Fertigkeiten auszustatten.

Leadership & Conflict Skills For Troubled Times

18. Mai 2021

Ein Ziel des Projekts war, stärkende Praktiken in Bereichen zu entwickeln, die für das Zusammenleben in sozial vielfältigen Gemeinschaften am dringendsten benötigt werden.

Augmenting Coalitions for Community in Austria

17. Mai 2021

Beim GLOBAL 2000-Projekt sollte u.a. die Inklusivität der Lernumgebungen verbessert, das Schulungsangebot erweitert und die Sprachkompetenzen der Teilnehmer/innen erhöht werden.

Botschafter/in

Hochschulmobilität innerhalb der Erasmus+ Programmländer 2017

16. Mai 2021

Die Uni Graz nimmt seit dem Start von Erasmus am Programm teil und beabsichtigt weiterhin, die Zusammenarbeit in der Erasmus+ Community als pro-aktive Partnerin zu stärken.

Botschafter/in

Internationale Hochschulmobilität 2017

15. Mai 2021

Die PHK-Internationalisierungsstrategie sieht nicht nur die Etablierung bzw. Erweiterung von Kooperationen vor, sondern möchte die interkulturellen und internationalen Kompetenzen der Lehrenden und angehenden Pädagoginnen und Pädagogen fördern.