Forschung trifft Praxis - Erkenntnisse und Dialog zur Begleitforschung von Erasmus+ Jugend und Europäisches Solidaritätskorps (RAY), 14.11.2024

Liebe Interessent/innen,

Wir freuen uns, Sie zu unserem Event „Forschung trifft Praxis - Erkenntnisse und Dialog zur Begleitforschung von Erasmus+ Jugend und Europäisches Solidaritätskorps (RAY)“einladen zu dürfen.

Am 14. November 2024 zwischen 14.00 und 17.00 Uhr findet die Präsentation der neuesten Studienergebnisse des europäischen Forschungsnetzwerkes RAY - Research-based Analysis of European Youth Programmes’ statt. Gemeinsam mit unserem RAY-Forschungspartner, dem Institut für Erziehungswissenschaften der Universität Innsbruck, beleuchten wir die Wirkung des EU-Förderprogramms Erasmus+ und Europäisches Solidaritätskorps im Jugendsektor. Dabei werden Ergebnisse und Erkenntnisse aus verschiedenen RAY-Studien vorgestellt, welche im Anschluss mit Policy Maker, Praktiker/innen, Forscher/innen und Fördernehmer/innen in Panels diskutiert werden.

Wir freuen uns, wenn Sie mit uns in das spannende Thema der Wirkungsforschung von Erasmus+ Jugend und Europäisches Solidaritätskorps eintauchen.

Bitte melden Sie sich bis spätestens 24. Oktober 2024 an.

Mehr Informationen zum RAY Netzwerk und zu den RAY Projekten finden Sie hier: https://erasmusplus.at/de/wirkung-initiativen/ray-forschungsnetzwerk

Die Veranstaltung ist kostenlos. Reisekosten können bei Bedarf nach TCA-Regelungen, abzüglich Selbstbehalt idHv EUR 25, rückerstattet werden.

Mit der Teilnahme am Event nehmen Sie zur Kenntnis und stimmen zu, dass die bei der Anmeldung angegebenen Daten zur Vorbereitung des Events, zur Übermittlung von Eventunterlagen, zur Durchführung und zur Dokumentation des Events (insbesondere mittels Listen der Teilnehmer*innen), sowie zur Evaluierung des Events verarbeitet und gespeichert werden. Nähere Informationen sind der OeAD-Datenschutzerklärung zu entnehmen. https://oead.at/de/datenschutz/

Forschung trifft Praxis - Erkenntnisse und Dialog zur Begleitforschung von Erasmus+ Jugend und Europäisches Solidaritätskorps (RAY)

Anmeldung