MobilitätsprojekteHochschulbildung

Hochschulmobilität innerhalb der Erasmus+ Programmländer 2017

14. Mai 2021

Zu den zentralen Zielen der FH Salzburg gehören die Umsetzung der Internationalisierungsstrategie und der Ausbau des englischsprachigen Studienangebots.

MobilitätsprojekteBerufsbildung

Tailoring my USP - Globetrotters tailoring their unique selling point

12. Mai 2021

Das Projekt wurde u.a. durchgeführt, um das EU-Bewusstsein zu schärfen und den Schüler/innen der HLW St. Veit/Glan einen Wettbewerbsvorteile am Arbeitsmarkt zu ermöglichen.

MobilitätsprojekteBerufsbildung

TirolerInnen auf der Walz 2017

8. Mai 2021

Die Teilnehmer/innen erlangten Einblicke in ein Berufsfeld, in dem sie künftig tätig sein wollen und steigerten die Beschäftigungsfähigkeit jedes/r Einzelnen.

MobilitätsprojekteBerufsbildung

A Step Beyond 2019

7. Mai 2021

Durch die Teilnahme am Erasmus+ Projekt war es den Schülerinnen der HBLW Saalfelden möglich, über die Grenzen hinweg Erfahrungen zu sammeln und mit Kompetenzen und Fachkenntnissen im Gastronomie- und Hotelgewerbe zurückzukehren.

MobilitätsprojekteSchulbildung

Bildungscampus Hartberg - Grenzenlos lernen vom Kindergarten bis zum Berufseinstieg

6. Mai 2021

Seit 2017 hat sich aus einem Bürgerbeteiligungsprozess der Bildungscampus Hartberg gebildet. Es fanden zwei Mobilitäten statt, bei denen pädagogische und organisatorische Anregungen eingeholt und Handlungsmöglichkeiten erarbeitet wurden.

SchulbildungMobilitätsprojekte

Get Mobile - Neue Technologien im Sprachenlernen nutzen

5. Mai 2021

Durch „Get mobile“ sollten die Schüler/innen der Mittelschule 17 Linz ihr Interesse für digitale Kommunikation und Computerspiele nutzen, um ihre Sprachkenntnisse zu vertiefen.

Erwachsenenbildung

Gaby Filzmoser - Botschafterin Erwachsenenbildung

4. Mai 2021

Gaby Filzmoser setzt sich bereits seit Jahren dafür ein, dass Bildung in allen Teilen der Bevölkerung ankommt. Persönlich ist es ihr ein Anliegen, die ARGE Bildungshäuser europaweit und international gut zu positionieren.

Hochschulbildung

Maximilian Schachner - Botschafter Hochschulbildung

3. Mai 2021

Seit Beginn seiner Tätigkeit an der IMC FH Krems begleitet er Studierende dabei ihre Auslandsaufenthalte im Rahmen des Studiums zu planen. Sein über Jahrzehnte aufgebautes Know-how gibt er auch gerne an seine Kolleginnen und Kollegen weiter.

Berufsbildung

Elfriede Maier - Botschafterin Berufsbildung

2. Mai 2021

Laut ihren Kolleginnen und Kollegen lebt Maier Erasmus+ und motiviert viele, sich anzuschließen. Aus ihren Job Shadowing-Aufenthalten hat sie viel mitgenommen und teilweise bereits in den Schulalltag integriert.